Direkt zum Inhalt

kubi-online

Hauptnavigation

  • Dossiers
  • Themen
    • Alter(n)
    • DDR - Anstöße
    • Digitalisierung
    • Diversität
    • Inklusion
    • Internationale Perspektiven
    • Kinder & Künste
    • Künste, Natur, Nachhaltigkeit
    • Ländliche Räume
    • Migration
    • Teilhabe & Partizipation
    • Schule, Kita, Bildungslandschaften
    • Streitfälle der Vermessung Kultureller Bildung
  • Sparten
    • Baukultur
    • Bildende Kunst
    • Literatur
    • Medien
    • Museum
    • Musik
    • Spiel/Zirkus
    • Tanz
    • Theater
    • Interdisziplinäre Perspektiven
  • Praxisfeld
    • Rahmenbedingungen
    • Kontexte
    • Adressat*innen
    • Aus- und Weiterbildung
    • Strukturen
  • Wissenschaft
    • Theorie- und Praxisentwicklungen
    • Theorie- und Begriffsentwicklungen
    • Empirische Forschung / Studien
    • Qualifizierungsarbeiten
  • Autor*innen

    Autor*innen von A bis Z

    Unterstützen Sie mit Ihrer Expertise den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis Kultureller Bildung.

    Autor*in werden!

    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    • F
    • G
    • H
    • I
    • J
    • K
    • L
    • M
    • N
    • O
    • P
    • Q
    • R
    • S
    • T
    • U
    • V
    • W
    • Y
    • Z
    • Autor*in werden
KUBI-ONLINE » DER WISSENSSPEICHER ZU FORSCHUNG, THEORIE & PRAXIS KULTURELLER BILDUNG
Filter

Eingrenzen mit:

Pfadnavigation

  1. Startseite

Burkhard Hill

Prof. Dr., Forschungsschwerpunkte: Kulturelle Bildung, Community-Music, Qualitative Sozialforschung

Publikationen

Publikationen auf kubi-online:

Aus
Themenfelder zeigen
  • Teilhabe & Partizipation
  • Musik
  • Kontexte

Community Music: Eine Einführung

Von Alicia de Banffy-Hall, Burkhard Hill (2017)

Aus
  • Empirische Forschung / Studien

Die biografische Bedeutung von Kultureller Bildung. Potentiale von Biografieforschung zum Verständnis von kulturellen Bildungsprozessen

Von Burkhard Hill, Stefanie Richter (2017)

Aus
Themenfelder zeigen
  • Teilhabe & Partizipation
  • Musik

„Jamtruck“ - Mobile Musikangebote in der außerschulischen Kulturellen Bildung

Von Burkhard Hill (2014)

Aus
  • Streitfälle der Vermessung Kultureller Bildung

Resümee Panel PRAXIS: „Streitfälle – Institutionen und Zuständigkeiten“

Von Burkhard Hill (2014)

Aus
  • Empirische Forschung / Studien

Fallverstehen – Praxisforschung – Handlungsforschung. Drei sozialwissenschaftlich begründete Zugänge zur Erforschung der Kulturellen Bildung

Von Burkhard Hill (2014)

Aus
  • Kontexte

Kulturelle Bildung in der Sozialen Arbeit

Von Burkhard Hill (2013 / 2012)

© Petra Ruggerio

Tätigkeit

Professor für musische Bildung und kreatives Gestalten an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München

kubi-online

Topics

  • Dossiers
  • Themen
  • Sparten
  • Praxisfeld
  • Wissenschaft
  • Autor*innen

Über kubi-online

  • Über uns
  • Partner
  • Beirat
  • Redaktion
  • Autor*in werden
  • Suche

Newsletter Anmeldung

Viermal im Jahr informiert der Newsletter über neueste Artikel und Aktionen:

Kostenlos anmelden

Newsfeed kubi-online

Auf dem Laufenden bleiben mit unserem RSS-Feed

Träger

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ)
Stiftung Universität Hildesheim
Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel
Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW

Gefördert vom

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Disclaimer

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen

© 2013 - 2025 kubi-online.